Donnerstag, 14. Februar 2019

Happy Valentines


Da ist es wieder, das Fest der Blumenhändler. Heute werden Liebesschwüre gegeben, es wird erwartet, dass Paare sehr romantisch sind und der Absatz an Rosen steigt ins Unermessliche.
Wer das liest, denkt jetzt wahrscheinlich: Mensch, wie unromantisch, die hat bestimmt schlechte Erfahrungen gemacht. Neeeee, die Sorge kann ich euch nehmen, hab ich definitiv nicht, zumindest nicht, dass ich diese an diesem Tag festpinnen muss. Ich bin nur letztlich der Meinung, dass man seinen Partner täglich wertschätzen sollte. Der Valentinstag ist für mich ein künstlich hochgezogener Tag, der automatisch mit Erwartungen behaftet ist, die leicht enttäuscht werden können. Das ist nichts für mich. Ich möchte, dass mein Mann immer weiß, dass ich ihn wertschätze und liebe und nicht nur an dem einen Tag. Für mich ist es wichtiger, das über kleine alltägliche Dinge zu tun, wie gemeinsame Rituale. Und umgekehrt freue ich mich auch an jedem anderen Tag über Blumen, da sogar noch mehr, da ich nicht damit "rechne". Wir haben dem Valentinstag bisher keine große Aufmerksamkeit gewidmet. 
Das zu meinen Gedanken zum rosenlastigen Valentinstag. 
In diesem Jahr gibt es genau zu diesem Tag etwas ganz besonderes - nämlich einen neuen Schnitt von Sewera Fashion. Hierbei handelt es sich, passend zu dem Tag, um das Love-Dress. Auf den ersten Blick ein ganz schlichtes und figurbetontes Kleid, aber auf den zweiten Blick, ist erkannbar, was das Kleid so besonders macht. Zum einen sind es die Abnäher auf dem Rücken, die das Kleid hier schön anliegen lassen, der Clou sind aber die geschwungenen Brustabnäher, die das Vorderteil aufpeppen. Beim Probenähen gab es beispielsweise eine Dame, die diese farblich abgesetzt hat, um sie richtig zur Geltung zu bringen, hier sind der Gestaltungsfreiheit keine Grenzen gesetzt. 
Als zum Probenähen aufgerufen wurde, war das Beispielkleid mit Perlen bestickt, was mit so gut gefallen hat, dass ich das auch wollte. Gesagt getan. Ich hab mir also passende Perlen gekauft und ne passende Nadel, denn ich gebe mich ja nicht mit großen Perlen ab, nein, es müssen kleine sein. Die Nadel war so schmal, dass ich meine liebe Not hatte, den Faden durch das Ör zu bekommen. In liebevoller Kleinarbeit hab ich nach und nach 130 Perlen einzeln mit der Hand aufgenäht. Das ist mal kein Projekt, was ich so schnell wieder haben muss, aber es hat sich gelohnt.

Es gibt dem Kleid einen zusätzlichen Hingucker, der aber nicht zu aufdringlich ist. Die Perlen machen das Kleid romantisch/verspielt, was ja gut zum Namen passt.
Das Kleid ist figurnah geschnitten und die Anleitung detailliert, so dass sich auch Anfänger an die Abnäher rantrauen können, das ist nicht so schwer und die Dinger machen ne Menge aus.
So liebe Leute, sagt euren Liebsten, dass sie euch wichtig sind und was ihr an ihnen schätzt, macht was schönes, seid lieb zueinander. Seid das aber nicht nur heute am Tag der Rosen, sondern seid es immer. Eure Liebsten sind immer wertvoll, zeigt es ihnen :-)


Der Beitrag enthält unbezahlte Werbung:
Schnitt:LoveDress by Sewera  (Schnittmuster wurde mir kostenlos im Rahmen des Probenähens zur Verfügung gestellt)

Material: Stoff Stoffberge Peine (selbstausgesucht und bezahlt)
               Perlen Bastelladen Queck in Burgdorf (selbst ausgesucht und bezahlt)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen